Vier Wochen vor der Hamburgischen Bürgerschaftswahl am 02. März und drei Wochen vor der Bundestagswahl am 23. Februar stand das Wochenende mal wieder im Zeichen des Wahlkampfes. Es war wieder ordentlich kalt, aber immerhin trocken.
Am Sonnabend organisierten wir als SPD Lohbrügge am Vormittag wieder einen Infostand am Lohbrügger Markt. Die Stimmung war wieder gut, ebenso die geführten Gespräche. Diese standen ganz im Zeichen des skandalösen Paktierens von Friedrich Merz und der CDU/CSU. Selbst CDU-Wähler erzählten uns, dass sie mit dem Vorgehen von Merz nicht einverstanden sind. Schlechtes Gewissen oder nicht, aber die CDU traute sich offenbar nicht, einen Infostand durchzuführen.
Am Nachmittag ging es zum Tür-zu-Tür-Wahlkampf nach Boberg. Auch hier war die Stimmung gut. Die Menschen, an deren Türen wir klingelten, waren nett, gaben uns ein gutes Feedback, führten das eine oder andere nette Gespräch mit uns und nahmen fast alle unsere Flugblätter. Am Ende waren wir zufrieden, wenn auch durchgefroren.
Am Sonntag war dann wieder Flugblattverteilung angesagt. Wärmer war es nicht, aber in Bewegung lässt sich das aushalten.
Michael Schütze